Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung durch die Stadt Karlsruhe gestartet

Am Montag, 26. September 2022 hatte die Stadt Karlsruhe im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens "Kriegsstraße, Ettlinger Straße, Hermann-Billing-Straße und Badenwerkstraße - Am Festplatz", Südweststadt zu einer frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung in den Stephanssaal in Karlsruhe eingeladen.

Rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger wurden am Abend von der Leiterin des Stadtplanungsamtes Prof. Dr.-Ing. Anke Karmann-Woessner begrüßt. Nach einer Darstellung des Ablaufs des Bebauungsplanverfahrens folgte die Vorstellung des städtebaulichen- sowie des Freiflächenkonzepts. Im Anschluss bestand die Gelegenheit Fragen zu stellen und Anregungen zu äußern.

Der Bebauungsplanentwurf kann im Zeitraum vom 27. September bis zum 16. Oktober 2022 eingesehen werden und es können Stellungnahmen abgegeben werden. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt dann die öffentliche Auslegung. Weitere Informationen zum Bebauungsplanverfahren gibt es auf der Webseite der Stadt Karlsruhe.