Bohrungen rund um das Landratsamt und Stützen für die Lärmschutzwand

Ab dieser Woche werden im Rahmen der Neugestaltung des Landratsamt-Areals an verschiedenen Stellen rund um das Landratsamt Bohrungen durchgeführt. Diese werden unter anderem für das Bodengutachten benötigt. Dadurch kann es an den einzelnen Stellen, wo die Bohrungen stattfinden, zu Einschränkungen kommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich in einem Zeitraum von mehreren Wochen ausgeführt.

Außerdem werden in der Woche vom 11. bis 15. Juli 2022 die Stützen für die Lärmschutzwand, die für das neue Rückkühlwerk benötigt wird, geliefert und mithilfe eines Autokrans aufgestellt. Die Arbeiten dauern circa drei Tage. Dadurch kann es zu Einschränkungen auf dem Gehweg und der Straße vor dem Haupteingang des Landratsamtes kommen.