Das Landratsamt informiert die Anwohnerinnen und Anwohner

Anwohnerinnen und Anwohner des Landratsamtes Karlsruhe am Standort in der Beiertheimer Allee waren am Montag, 21. Februar zu einer Informationsveranstaltung in die Evangelisch-Methodistische Kirche in Karlsruhe eingeladen. Im Vordergrund stand dabei der Abbruch des Langbaus entlang der Kriegsstraße, der im Jahr 2022 ansteht. Darüber hinaus können Interessierte sich jederzeit selbstständig über die neue Projekthomepage zu verschiedenen Themen rund um die Neugestaltung informieren.

Landrat Dr. Christoph Schnaudigel legte am Montagabend dar, welche Auswirkungen die Baustelle haben wird: Parkplätze, die wegfallen, werden im nahegelegenen Parkhaus des Kongresszentrums ersetzt. Schadstoffe, die im Gebäude verbaut sind, werden fachgemäß und unter Sicherheitsvorkehrungen entfernt. Für Fragen der Anwohnerinnen und Anwohner standen neben dem Landrat auch Projektleiter Ragnar Watteroth, Finanzdezernent des Landkreises, zur Verfügung sowie Georg Geradi vom Stadtplanungsamt der Stadt Karlsruhe und Diplomingenieur Martin Kessel, Büro Arcadis.