Die Kfz-Zulassungsstelle und Ausländerbehörde des Landratsamtes Karlsruhe ziehen in die Kriegsstraße 100 um

Termine können wie gewohnt gebucht und wahrgenommen werden

Ende Januar ziehen die ersten Fachbereiche des Landratsamtes Karlsruhe vom Dienstgebäude in der Beiertheimer Allee 2 vorübergehend in das frühere Postgiroamtgebäude in der Kriegsstraße 100. Den Anfang machen die Kfz-Zulassungsstelle und die Ausländerbehörde. Ab Dienstag, 31. Januar, werden diese am neuen Standort zu erreichen sein. Die Zulassungsstellen in Bretten, Bruchsal und Ettlingen bleiben wie gewohnt vor Ort geöffnet. Über das digitale Reservierungssystem des Landratsamtes können Termine wie bisher unter www.landkreis-karlsruhe.de/terminreservierung gebucht werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zulassungsstelle sowie der Ausländerbehörde sind umzugsbedingt von Mittwoch, 25. Januar, bis Montag, 30. Januar, nur eingeschränkt erreichbar. Telefonnummern und Postanschrift bleiben unverändert.

Die neue Adresse in der Kriegsstraße 100 befindet sich in unmittelbarer Nähe zum bisherigen Standort und hat somit keine wesentliche Auswirkung auf den Kundenverkehr. Für Besucherinnen und Besucher besteht die Möglichkeit, umliegende Tiefgaragen sowie die öffentlichen Verkehrsmittel wie gewohnt zu nutzen.

Da das bisherige Verwaltungsgebäude in der Beiertheimer Allee 2 nicht sanierungsfähig ist, plant der Kreistag des Landkreises Karlsruhe derzeit die Neugestaltung des Areals. Weitere Fachbereiche werden in den nächsten Monaten ebenfalls ausziehen. Hierüber wird frühzeitig informiert.