Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan durch die Stadt Karlsruhe gefasst

Nachdem der Kreistag des Landkreises Karlsruhe in der vergangenen Sitzung den Baubeschluss für ein neues Verwaltungsgebäude gefasst hat und damit der Realisierung des Neubauprojekts am bisherigen Standort in Karlsruhe zustimmte, hat der Gemeinderat der Stadt Karlsruhe am 24. Oktober 2023 den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan "Kriegsstraße, Ettlinger Straße, Hermann-Billing-Straße und Badenwerkstraße - Am Festplatz", Karlsruhe-Südweststadt gefasst. Mit diesem Beschluss wurden nun die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Neugestaltung des Landratsamt-Areals geschaffen. Nächster Schritt ist die Baugenehmigung, deren Erteilung in den nächsten Monaten erwartet wird. Diese ist Voraussetzung, dass nach den aktuellen Planungen im zweiten Quartal 2024 die Rohbauarbeiten für die Untergeschosse beginnen können.

Ausführliche Informationen zum Bebauungsplan "Kriegsstraße, Ettlinger Straße, Hermann-Billing-Straße und Badenwerkstraße - Am Festplatz", Karlsruhe-Südweststadt erhalten Sie auf der Webseite der Stadt Karlsruhe.